Der Pilot Deines Vertrauens


Mein Name ist Ben, ich bin 1981 im oberfränkischen Naila geboren. Zur Zeit arbeite ich als Industriemeister Luftfahrttechnik und bin beruflich wie auch in meiner Freizeit dem Fliegen sehr verbunden.


Ich betreibe den Gleitschirmsport als Solopilot seit 2009 und habe bereits einige Erfahrung in Streckenflügen in den verschiedensten Gebieten gesammelt.

Seit 2015 bin ich DHV und ÖAEC geprüfter Tandempilot, und teile dieses einzigartige Erlebnis gerne mit meinen Fluggästen.





Jeder Flug ist etwas einzigartiges. Während des Fluges mit den Aufwinden, Höhen zu erkämpfen, und Höhe in Strecke umzusetzen, ist ein wahnsinnig schönes Gefühl. Die Beobachtung von Wetter, Natur und die einen umgebende Umwelt ist faszinierend.

Kein Flug ist gleich und jeder Moment ist ein Erlebnis für sich.